Rurdorfer
Krippenfreunde e.V.

Unser Verein wurde am 6. Januar 1996 gegründet. Im Dorf organisieren wir jedes Jahr „einen Krippenweg“. Außerdem bauen wir schon viele Jahre vor der Kirche eine große Krippe auf. Aus Anlass unseres 20-jährigen Bestehens haben wir hierfür die Dreikönige und einen Pagen angeschafft. Viele Besucher aus der Umgebung kommen jedes Jahr nach Rurdorf um den Krippenweg zu begehen und den großen Krippenstall draußen bei der Kirche zu besichtigen.              



Rurdorfer Krippenfreunde

Verband der Krippenfreunde Belgiens

Unser Verband wurde 1991 gegründet. Seit 1992 führen wir Krippenbaukurse  für Erwachsene und Kinder durch. Unser Motto: In jedes christliche Haus gehört eine Krippe“. Weil Belgien ein dreisprachiges Land ist, sind wir ein internationaler Verein. Zusammen mit der Flämischen Föderation der Krippenfreunde zählen wir 200 Mitglieder. Die KRIPPANA in Losheim, Europas größte Krippenausstellung, ist Sitz unseres Verbandes                

Verband der Krippenfreunde

Vrienden van de Kerstgroep
- Nederland -

Der niederländische Verein „Freunde der Weihnachtskrippe“ wurde 1994 gegründet und hat ungefähr 150 Mitglieder. Unser Verein erstreckt sich über das ganze Land. Viele unserer Mitglieder haben eine umfangreiche Sammlung Weihnachtskrippen, die sie oft während der Weihnachtszeit ausstellen. Wir tagen zweimal jährlich und organisieren im Sommer einen „Kontakttag“

Vrienden van de Kerstgroep